Im Rahmen unserer diesjährigen Projektwoche drehte sich an der Lindenhofschule alles um das Thema "Sport"! Unter dem Motto "Ich bin fit" erwartete die Schülerinnen und Schüler eine abwechslungsreiche Woche voller Bewegung, Spiel und gesunder Ernährung.
Während der Projektwoche konten die Kinder zahlreiche sportliche Angebote ausprobieren. Ob beim Rangeln und Raufen, Fahrradfahren, Selbstverteidigung, Klettern, Step-Aerobic oder bei Ausflügen zum Sportspielplatz und zum Minigolf - Bewegung und gemeinsames Erleben standen stets im Mittelpunkt.

Ebenso wichtig war das Thema gesunde Ernährung. In unserer Lehrküche wurde täglich gemeinsam gekocht und zubereitet. Dabei entstanden leckere und gesunde Aufstriche, snacks sowie erfrischende Getränke. Dank der finanziellen Unterstützung der Sarah-Wiener-Stiftung konnten wir die benötigten Lebensmittel einkaufen und das Ernährungsprojekt erfolgreich umsetzen.
Den krönenden Abschluss der Projektwoche bildete am Freitag unser Sportfest. Wie bereits im vergangenen Jahr wurden wir dabei tatkräftig und mit tollen Ideen vond en Schülerinnen und schülern der 8. Klasse des Immanuel-Kant-Gymnasiums unterstützt. An zehn abwechslungsreichen Stationen - darunter Stopp-Tanz, Curling, Dosenwerfen und Wassertransport - konnten die Klassen ihr Geschick, ihre Ausdauer und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Für strahlende Gesichter sorgte außerdem der Besuch des RB-Maskottchens Bulli, das die Kinder begeisterte und für viele schöne Erinnerungsfotos sorgte. Als Dankeschön erhielten alle Helferinnen und Helfer sowie das Organisationsteam unter der Leitung von Frau Minsel einen von den Schülerinnen und Schülern selbst gestalteten Button sowie eine kleine Süßigkeit.
Die Projektwoche hat einmal mehr gezeigt: Sport verbindet, motiviert und macht gemeinsam am meisten Spaß! Mit vielen schönen Erlebnissen und unvergesslichen Momenten wird uns diese Woche noch lange in Erinnerung bleiben.