Praktika

Lerne unsere Schule und die vielfältigen Aufgaben unseres pädagogischen Personals während Deiner Schul- oder Studienzeit kennen. Ein Praktikum ist dabei eine gute Möglichkeit, die pädagogische Arbeit an einer Förderschule kennen zu lernen. Die Vergabe der Praktikumsplätze erfolgt je nach Verfügbarkeit auf der Grundlage Deiner Bewerbung.

Folgende Praktikumsarten können an unserer Schule durchgeführt werden:

1. Schülerpraktika
    (meist 2- bis 14-tägige Praktika während der Schulzeit, beginnend ab der 8. Klasse)
  2. Pflichtpraktika im Rahmen eines Studiums
    (Zeiträume meist mehrere Monate; bitte unbedingt Immatrikulationsbescheinigung und Bestätigung des Bildungsträgers über die Notwendigkeit des Praktikums  sowie den konkreten Praktikumszeitraum bei der Bewerbung angeben)
  3. Freiwillige Praktika
    (dienen meist der Berufsorientierung; kann wochenweise oder mehrere Monate erfolgen - je nach Verfügbarkeit)

Welche Unterlagen musst Du uns zukommen lassen?

- Bewerbungsschreiben
- tabellarischer Lebenslauf
- konkreter Praktikumszeitraum
- ggf. Zustimmungserklärung der Eltern bei Minderjährigkeit
- Nachweis des Bildungsträgers bei Pflichtpraktikum
- relevante Studien- oder Schulbescheinigung für den Praktikumszeitraum

So erreichst Du uns für Dein Praktikum:

per E-Mail📧: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

per Telefon☎️: 0341 231627-31 oder 0341 231627-35

Free Joomla templates by Ltheme